Abnehmen und Erfolge zeigen Mädchen in zu großer Hose

Abnehmen ohne Diät?

Viel wichtiger als Ernährung und Sport sind die Glaubenssätze und inneren Blockaden, die das Abnehmen dauerhaft und in Leichtigkeit verhindern. Ernährung ist ein Teil des Erfolges, um  abzunehmen und das Wohlfühlgewicht zu erreichen, Bewegung der andere. Aber viel wichtiger als beides zusammen sind die Einstellung, der innere Glaube und die inneren Bilder zu den Themen Abnehmen, Verzicht, Diät, Wohlfühlen, Körper, Essverhalten, Nahrung, Schutz, Sicherheit, Selbstliebe …

Wenn wir unser Glaubensmuster und inneren Programme verändern, ändert sich automatisch unser Essverhalten, wir ernähren uns gesünder und haben Lust darauf, uns mehr zu bewegen. Gesund abzunehmen ist das Wichtigste und geschieht dann fast von alleine. ThetaHealing® löst die inneren Muster, die zum Mehr-Essen und zur Gewichtszunahme führen. Es hilft zum Idealgewicht und Wohlfühlgewicht – ohne Diät, Kalorienzählen und ohne Sport.

Schlank werden ohne Diät und Jo-Jo-Effekt

Eine Diät ist meist deshalb kontraproduktiv, weil sie den Körper einer Extremsituation aussetzt, in der er zu wenig essen bekommt. Sobald die Diät vorbei ist, will er deshalb neue Vorräte anlegen, er reagiert mit dem berühmten Jo-Jo-Effekt und nimmt alles wieder zu! Dabei ist es ganz egal, mit welchen „Tricks“man arbeitet – Intervallfasten, Kohlenhydrat-Reduktion, Metabolic Balance usw. Alles hilft nur bedingt, wenn man nicht die zugrundeliegenden Glaubenssätze, warum der Körper zum Dicksein tendiert, auflöst.

Warum ist abnehmen zum Ideal- oder Wohlfühlgewicht schwierig?

Essen gehört zu unseren Grundbedürfnissen. Ohne Nahrung überleben wir nicht. Die Nahrungsaufnahme wird schon in der Kindheit geprägt und selten verändern wir diese Gewohnheiten. Wir machen und essen, wie unsere Eltern und Generationen vor uns, bis uns vielleicht unser Körper zu einer Veränderung zwingt, indem er uns Signale sendet wie Unwohlsein, Übelkeit, Gewichtszunahme oder -Abnahme, Müdigkeit, Erschöpfung usw. Mit zunehmendem Alter macht uns das, was wir essen also vielleicht sogar richtig Probleme, nämlich krank.

Der Schlüssel zum langfristigen Abnehmerfolg

Der Schlüssel zum langfristigen Abnehmerfolg ist das Auflösen von inneren Blockaden und Glaubenssätzen, die uns daran hindern, schlank zu sein, unser Idealgewicht und Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten.

Diese Blockaden habe ich selbst erlebt!

Mein Ausgangspunkt: Ich fühlte mich unwohl im eigenen Körper, war übergewichtig und hatte kaum Energie. Dazu kamen meine ungesunden Gewohnheiten wie Alkohol, Pizza, wenig Bewegung, weil man einen Bürojob hat, Essen nach 20:00 Uhr, weil man Überstunden macht, usw. Und das Ergebnis war: Ich wuchs (fast) jedes Jahr um eine Kleidergröße!

Meine Einstellung: „Ich bin ein Genuss-Mensch! Voll und ganz! Ich bin hier um zu leben und nicht zu verzichten!“Es war mir tatsächlich unmöglich, auf Essen zu verzichten! Diät? – Auf keinen Fall!!! „Das Gewicht fällt schon wieder, wenn du glücklich bist und nicht daran denkst“, waren gut gemeinte Ratschläge, die mir gleichzeitig einreden wollten, ich sei nicht glücklich. Aber das war ich, nur eben regelrecht machtlos was mein Gewicht anging.

Sich 100 % wohl zu fühlen ist wichtig! Es bringt nämlich inneren Frieden.

Idealgewicht und Wohlfühlgewicht

Ich glaube, jeder Mensch hat seinen idealen Körper für dieses Leben. Das kann dünn sein, das kann dick sein. Alles ist okay! So lange man sich wohl fühlt und seine Rundungen, seinen wundervollen Körper liebt und genießt. Wenn beim Essen Schuldgefühle und beim Körper Scham dazukommen, dann ist man jedoch weit davon entfernt sein Ideal zu sein.

Abnehmen ohne Diät und ohne Sport

Es braucht eine gehörige Portion Mut dazu, sich den Gedankenkonstrukten rund um das Thema Essen und dem tatsächlichen Ernährungs-Glauben zu stellen, denn es hat immer auch etwas mit unserer Kindheit zu tun. Dort wurden wir genährt, geliebt, beruhigt, beschützt, verwöhnt, belohnt, bestraft … nicht selten mit Essen. Und meistens können wir uns bewusst nicht einmal daran erinnern.
 

Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht: Erkenne die Macht des Unterbewusstseins!

Das Unterbewusstsein macht nichts anderes, als uns diese Erfahrungen hochzubringen, damit wir sie lösen, denn es ist für die Lösung der verdrängten Probleme zuständig. So lange wir also unsere falschen Glaubenssätze zum Thema Essen aus der Kindheit nicht lösen, so lange werden wir oberflächlich den Kampf im Diätendschungel führen und ihn verlieren.

Es ist also eigentlich viel bequemer, diese Glaubensmuster, die definitiv nicht dienen, in einer Sitzung aufzuarbeiten, um sich dann frei zum eigenen Ideal- und Wohlfühlgewicht hin zu entwickeln.

Was war mein Grundglaubenssatz?

„Ich bin dick.“ – Diesen Satz trug ich seit ich sechs Jahre alt war mit mir herum. Ich hatte also keine andere Chance, als dick zu werden. Der Kampf wurde damals von meinen Eltern eröffnet, als sie die ersten Verbote aussprachen, in der Sorge, dass ich sonst dick werden würde … Den Gefallen hab ich ihnen natürlich schon damals prompt getan! Innerlich habe ich also seit ich 6 Jahre alt bin ein Thema mit dem Essen: zu viel, zu kalorienhaltig, zu fettig … schuldig! 100 Prozent, weil ich ja irgendetwas essen muss!

„Ich bin (zu) dick, basta.“ Später als Studentin war ich definitiv im Gewichts-Kampf angelangt (zu wenig Bewegung – ein fataler Fehler) und fand heraus, dass ich mit 16 Jahren Kleidergröße 36 trug! So verschoben war meine innere Perspektive zu meinem Körper mein ganzes Leben lang.

Anstatt an Diäten hielt ich mich an Ernährungsformen und an mein Wohlbefinden. Mag ich mich? Naja. Wie ist die Kleidergröße? – Ein Teufelskreis. Irgendwann war ich es satt und habe mich ergeben, weil ich Karriere machte. Jetzt hatte ich Sorgen im Job und machte mir weniger Sorgen um mich und mein Essverhalten. Essen wurde zur Belohnung.

Kennst Du Dich in der Geschichte wieder?

Als ich mich auf meinen Heilungsweg machte, wusste ich, dass ich auch irgendwann dieses Thema lösen wurde. – Mit der richtigen Technik!

Innere Blockaden und Glaubenssätze mit ThetaHealing® lösen

ThetaHealing® ist eine Selbstheilungstechnik bei der die tiefsten Glaubenssätze aufgelöst werden, also versuchte ich es. Nach den ersten Sitzungen konnte ich ungesunde Gewohnheiten plötzlich loslassen und nach vier Monaten habe ich ohne Gedanken an einen Verzicht meine erste Diät (!) gemacht: 4 Wochen Suppe. Ich liebte es! Mein Körper hat an Gewicht abgenommen und ich erkenne langsam die Freiheit, dass ich jetzt die Wahl habe, dünn oder dick zu sein. Vorher war es ein Programm, das ich erfüllte. Ich esse gesünder, verzichte mit Leichtigkeit und vor allem fühle ich mich rundherum wohl. Und ich weiß, dass ich unterwegs bin zu meinem idealen Körper – in meiner Geschwindigkeit mit viel Leichtigkeit und Lebensfreude!

Das kannst Du auch!

Das ThetaHealing® Programm „Der Rhythmus deines Körpers“ ist eine Einladung an Dich, alle einschränkenden Glaubenssätze hinter Dir zu lassen und zu Deinem idealen Körper zu gelangen.

Du bist hiermit herzlich eingeladen diesen Weg mit mir zu gehen. Ich unterstütze Dich dabei!

Klientenstimmen:

„Nach nur einer Sitzung zum Thema Gewicht und Körper fühle ich mich deutlich wohler in meiner Haut. Das ständige Völlegefühl ist verschwunden.“

„Ich spüre schnell ein Sättigungsgefühl. Ich fühle mich deutlich woher und habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich esse. Was für eine Erleichterung!“

„Nach der ersten Sitzung habe ich in einer Woche ganz leicht einen Kilo abgenommen. Der Verzicht auf Schokolade und Süßes war überhaupt nicht schwer! Bin total glücklich, weil sich alles so leicht anfühlt.“ 

Meine 4 Tipps und Methoden um schneller leichter zu werden – ohne Diät und ohne Sport:

  1. Arbeite an deinen Glaubenssätzen
  2. Prüfe die Emotionen beim Essen (Stress, Nervosität, Belohnung, Bestrafung, Langeweile …) und kehre gegebenenfalls zurück zu Punkt 1, um es aufzulösen
  3. Achte darauf, wann Du etwas isst und was (Fettiges in der Früh, Süßes nur bis/um 16.00 Uhr; Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Weißmehlprodukte und Zucker sorgen dafür, dass man zunimmt; Gemüse, Obst, Nüsse, Joghurt – und Eiweiß – sorgen dafür, dass man abnimmt)
  4. Have fun & enjoy life!

Ich freu mich auf Dich!

Powered with love by Manuela Immler © 2021